Referenzen

Das Engels-Haus in Wuppertal, das zum sogenannten historischen Zentrum gehört und eine Ausstellung über das Leben und Wirken von Friedrich Engels beherbergt, wurde im Jahr 1775 erbaut und war eines der 5 Wohnhäusern im Besitz der Familie. Hier wuchs der unter anderem deutsche Philosoph, Industrieller und kommunistischer Revolutionär Friedrich Engels auf. Es handelt sich nicht um sein Geburtshaus.

Infolge von Sanierungsarbeiten aufgrund baulicher Mängel und des teils maroden Zustands, wurde das Gebäude ausgeräumt und ist ab 1. Juni 2018 für die Öffentlichkeit vorübergehend geschlossen. An den umfangreichen Sanierungs- bzw. Restaurierungsarbeiten ist unter anderem die Mühlenhof Restaurierungen GmbH beteiligt. Unsere Aufgabe ist Restaurierung von Holzfenstern.

zurück – alle Referenzen