Referenzen

Oper Köln – Restaurierung der Wandverkleidung und Türen

Auf dem Offenbachplatz mitten in der Innenstadt der Rheinmetropole Köln steht das in den Fünfzigern erbaute Opernhaus der Bühnen der Stadt Köln. Eingeweiht wurde es am 18. Mai 1957 nach fast 2-jährigen Bauzeit. Das Gebäude ist heute denkmalgeschützt und zählt mit 1346 Plätzen für Besucher zu den sog. „großen Häusern“.

Im Juni 2012 fiel der Startschuss für umfangreichen Sanierungsarbeiten, bei denen ebenfalls die Muhlenhof Restaurierungen GmbH beteiligt war. Zu unseren Aufgaben gehörte die Restaurierung der Wandverkleidung und Türen mit Berücksichtigung des Schall- und Brandschutzes, sowie der Akustik.

Oper Köln
Sanierung Bühnen Köln, Restaurierung der Wandverkleidung und der Türen des Opernhauses, Demontage

zurück – alle Referenzen